23. Januar 2023

HGÖ Hallenjungs holen Handballsieg

An einem kalten und verschneiten Mittwoch machten sich die Jungs der Wettkampfklasse II des HGÖ auf den Weg zur Ballei nach Neckarsulm. Wegen Verspätung der Untertürkheimer Mannschaft (sie bekamen bestimmt Angst vor unserer Mannschaft und konnten sich aufgrund schlotternder Knie nicht so schnell bewegen) wurde das Spiel gegen das Justinus-Kerner-Gymnasium Weinsberg vorgezogen. 

Nach einem kurzen Warmmachen fand das spannende Spiel statt. Die Gegner waren eindrucksvoll und kämpften hart, waren aber unseren Öhringer Athleten letztendlich unterlegen und wir gewannen das Spiel 20:15.

Das nächste Spiel wurde gegen das Herzog-Christoph-Gymnasium ausgetragen. Die Verteidigungen beider Mannschaften hielten dem beständigen Beschuss stand und es fielen weitaus weniger Tore. Es ist anzumerken, dass der Beilsteiner Torwart eine Glanzleistung ablieferte, doch auch hier konnte sich das HGÖ durchsetzen und einen knappen 12:10-Sieg einfahren.

Gegen Untertürkheim war es etwas entspannter, aber trotzdem kam unsere Mannschaft ins Schwitzen. Hier war das HGÖ sowohl körperlich als auch spielerisch deutlich überlegen und es wurde ein weiterer Sieg in Form eines 20:10 verbucht.

Der letzte Gegner, Neckarsulm, kam den Öhringer Jungs auf Augenhöhe entgegen. Bälle flogen über das Spielfeld und beide Mannschaften gaben keinen Millimeter nach. Obwohl er eigentlich ein Feldspieler und kein Torwart ist, machte Jonas Kress einen fantastischen Job. Schließlich war das Glück mit den Tüchtigen und so konnte das HGÖ auch hier sehr knapp mit 15:14 siegen.

Obwohl das HGÖ nur einen Auswechselspieler hatte, zieht dessen Handballmannschaft ohne einen Punkt abzugeben in die nächste Runde ein. Jeder erzielte mindestens ein Tor, die Harmonie stimmte und so lief die Öhringer Maschinerie wie geölt. Nils Pröllochs war an diesem Tag der beste Torjäger.


We, Januar 2023

zurück