Viel Neues im Schulgarten:
Wer im Moment aus dem B-Bau runter in den Schulgarten blickt, wird viel Neues entdecken. Im Laufe des Jahres wurde das alte Pallettenhochbeet entleert und anschließend abgebaut. Entstanden sind auf diesem Platz sechs neue kleine Hochbeete, die ganz individuell von den Schülern im Laufe des Frühjahres bepflanzt werden.
Seit Entstehung des Schulgartens im Februar 2019 verändert sich die ehemalige Wiese zunehmend. So wurde bereits ein Schlüssellochbeet aus alten Dachziegeln gebaut, ein Zaun gesetzt und eine Lasagne aus Blumenzwiebeln angelegt. Außerdem haben wir in den letzten Jahren zahlreiche Wild- und Obststräucher wie Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und Pünktchenbeeren in allen Farben gepflanzt.  Der Zaun der Bienenvölker wurde durch rankende und niedrige Blumen verschönert und auch eine kleine Kräuterecke für unsere Teerunde angelegt. Unter der großen Eiche entstand ein Totholzhaufen als Lebensraum für Wildbienen, Käfer, Igel und Co.
Darüber hinaus kannst du deiner Kreativität bei uns auf jeden Fall freien Lauf lassen. Zäune und Hochbeete bemalen, Weihnachtsdekoration für den Garten basteln, Ostereier färben und leckere Gerichte mit der eigenen Ernte zubereiten sind nur einige der Dinge, die wir immer montags machen.
Die Garten AG findet im ersten Halbjahr im Zwei-Wochen Rhythmus statt. Sobald es wärmer wird, treffen wir uns im zweiten Halbjahr dann jede Woche, denn dann gibt es immer was zu tun. Alle Schüler sind herzlich eingeladen montags in der 7+8 Stunde im Schulgarten mit anzupacken. Belohnt wirst du durch die zahlreichen Leckereien, die wir verzehren, nachdem wir sie selber angebaut haben.
Wir freuen uns auf dich.

Vera Gurr und die Schüler der Garten AG