Rockband

Rockband-AG beim Kooperationskonzert in der Kultura

Unter der Leitung von Thomas Poblocki existiert die Rockband-AG bereits seit September 2005. Engagierte Schüler(innen), hauptsächlich aus Mittel- und Oberstufe, geben aktuelle aber auch „klassische“ Rocksongs zum Besten, wobei sowohl deutsche als auch englischsprachige Lieder im Repertoire der Band vertreten sind. Die klassische Rockband-Besetzung (Gesang, E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug und Keyboard) wird immer wieder von Background-Sänger(inne)n, gelegentlich auch von akustischen Instrumenten, wie einem Cello verstärkt.

Neben zahlreichen Auftritten, u.a. bei Kooperationskonzerten mit der Musikschule oder bei HGÖ-Schulfesten, gab es einige Gastauftritte bei unserer Partnerschule in Großenhain (Sachsen).

Darüber hinaus rockte die Band bereits mehrfach gemeinsam mit einigen weiteren Schulbands aus der Region unter dem Motto „Bretzfeld rockt“ im Jugendhaus Bretzfeld.

Proben-Termin: Freitag, 9./10. Stunde