AG-Termin und Ort: Montag und Mittwoch, 7./8. Stunde in K1-3

Hausaufgaben allein zu Hause machen, während die Geschwister schreiend durch die Wohnung rennen? Anstrengend und nervig.

Hausaufgaben gemeinsam mit Freundinnen und Freunden in ruhiger Atmosphäre machen? Schon viel besser!

Jeden Montag und Mittwoch können Schüler*innen der Klassenstufen 5-7 im HGÖ die Hausaufgaben gemeinsam in der 7. und 8. Stunde erledigen. Doch damit nicht genug! Im Raum K1-3 des Neubaus warten supernette Mentor*innen aus den Klassen 9-11, die gerne weiterhelfen, wenn jemand mal nicht weiterkommt. Egal ob Deutsch, Mathe oder Latein: In allen Fächern kann geholfen werden, wenn man die Hilfe überhaupt braucht. Wenn man dann irgendwann fertig ist, kann man entweder nach Hause gehen, lernen oder leise Stadt-Land-Fluss spielen.

Falls ihr Fragen zur Hausaufgabenbetreuung haben solltet, dann schickt einfach eine E-Mail an:

haus.aufgaben@hgoe-oehringen.de