Musik

Am Hohenlohe-Gymnasium Öhringen wird Musik in den Klassen 5-8 wöchentlich zweistündig und in den Klassen 10-11 einstündig unterrichtet. In der Kursstufe bietet das HGÖ gemäß seinem Schulschwerpunkt im musisch-künstlerischen Bereich Musik als zweistündigen Basiskurs sowie – sofern genügend talentierte SchülerInnen dafür Interesse zeigen – als Leistungsfach (5 Wochenstunden) zur Wahl an.

Die Arbeitsgemeinschaften Unterstufenchor, Mittel-/Oberstufenchor, Bigband und Rockband vertiefen das Angebot am HGÖ im musischen Bereich. Musikalischer Höhepunkt im 1. Schulhalbjahr ist das traditionelle Weihnachtskonzert in der Stiftskirche. Die 2. Hälfte des Schuljahrs ist vom Kooperationskonzert mit der Jugendmusikschule Öhringen sowie dem Schulfest geprägt.

Musik-News der Schule

20.09.21