28. Juli 2021

Abiball 2021

Verdientes Glück nach ziemlich viel Corona-Pech

Auf viele Veranstaltungen mussten die Abiturientinnen und Abiturienten pandemiebedingt verzichten in ihrer Kollegstufenzeit – wie schön, dass die Höhepunkte zum Ende hin stattfinden konnten und zu wirklich schönen, erinnerungswürdigen Veranstaltungen geworden sind: der Abistreich, die Mottowoche und nun auch der Abiball.

Mehrfach musste der Abiball geplant und umgeplant werden, für verschiedene Locations und immer wieder parallel für mehrere Inzidenz-Szenarien. Am Ende dann die Festlegung: volles Risiko, Abiball als Freiluftveranstaltung auf der Allmand-Wiese mit allen pandemie- und wetterbedingten Unwägbarkeiten. Und im Rückblick kann man sagen: Alles richtig gemacht, Orga-Team!  All eure Arbeit, die Nerven, die ihr gelassen habt, eure Frustrationstoleranz und euer Mut wurden belohnt, denn der Abiball wurde zu einem stilvollen, stimmigen und würdigen Abschluss für den Abiturjahrgang 2021.

Viele haben zu diesem besonderen Abend beigetragen: Neben dem gesamten Orga-Team Isabella Ochs und Annina Klingebiel mit ihrer humorvollen Moderation des Programms, Laurin Stirn mit der kurzweiligen Schülerrede, Evelyn Schneider mit der gelungenen Choreographie des Abitanzes und schließlich auch Herr Schuhmacher mit der im Vorfeld immer wieder notwendigen Kommunikation mit der Stadt Öhringen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Petrus, der uns am Nachmittag und Abend des 25.7. eine Regenpause zur richtigen Zeit gegönnt hat!

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, auch wenn der Gedanke vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig ist: Jetzt ist eure Schulzeit zu Ende, jetzt habt ihr euer „Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife“!

Macht es gut, alles Gute für eure Zukunft!

Britta Hinkelmann