Matherätsel

Anders als der Name vermuten lässt, ist die Matherätsel AG alles andere als langweiliges, staubtrockenes Rechnen! Wir beschäftigen uns nicht nur mit mathematischen Rechenaufgaben – dafür ist der Unterricht da -, sondern auch mit Logikrätseln, also Aufgaben, die man lösen kann, wenn man eine schlaue Idee hat oder systematisch, analytisch denkt. Solche Aufgaben kann man in jedem Alter lösen, weswegen die Matherätsel AG auch allen unseren Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis 13 offensteht! 

Wenn du also beispielsweise gerne Exit-Games spielst und Knobelaufgaben löst, ist die Matherätsel AG genau das richtige für dich! Im Vordergrund steht hierbei der Spaß daran, sich in Aufgaben hineinzudenken und nach einer Lösung zu suchen.

Schreib uns gerne eine Mail oder schau einfach direkt vorbei und bring am besten gleich noch einen Freund oder eine Freundin mit, denn in der Gruppe macht rätseln noch mehr Spaß! 

Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer 🙂

Kerstin Frank und John Illing

Ein Rätsel zum Schluss =)

Wie geht die Zahlenreihe in der nächsten Reihe weiter? 

1

11

21

1211

111221

Die Antwort erfährst du in der Matherätsel AG! 😉

AG-Termin: Montag, 7./8. Stunde