5. Juni 2021

CORONA-GEDICHTE

Die Corona-Pandemie stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Da diese schwere Zeit vor allem auch für die Kinder und Jugendlichen unserer Gesellschaft eine enorme Veränderung in ihrem Leben darstellt. Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu bekommen ist wichtig. Denn auch wenn sie nicht mitentscheiden können, tragen sie die Konsequenzen mit.

Manchmal kann ein Kanal zur Verarbeitung der eigenen Gefühle und Gedanken das Schreiben sein. Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler der 8B im Rahmen der Gedichtbehandlung im Deutschunterricht auch ein eigenes Gedicht zum Thema „Corona“ verfasst. Dabei sind tolle Produkte entstanden, die verdeutlichen, wie sie selbst mit den Anforderungen der Pandemie zurechtkommen. Einige der Werke (leider wollten nicht alle veröffentlichen) können hier eingesehen werden.

Die Gedichte gibt es als pdf-Datei zum Downloaden:

Gedichte - Download

Diem, Mai 2021