15. Februar 2023

Das erfolgreiche „Finale dahoam“

„Jugend trainiert für Olympia“ in der Hohenlohe-Halle endet erfolgreich für die HGÖ-Turnerinnen

Am Freitag, 10.02.2023, durfte das Hohenlohe-Gymnasium das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart im Geräteturnen der Wettkampfklasse I und III der Mädchen in der Hohenlohe-Halle in Öhringen ausrichten.

Zunächst kämpften am Vormittag ohne Öhringer Beteiligungdie Mannschaften aus Weinsberg, Plochingen, Beilstein, Ludwigsburg, Gerlingen und Schorndorf um den Sieg in der Wettkampfklasse I.

Am Nachmittag starteten gleich zwei Teams vom HGÖ in der Wettkampfklasse III ins Turnier und mussten sich in einem spannenden und turnerisch anspruchsvollen Finale gegen die Konkurrenten aus Weinsberg, Ludwigsburg, Gerlingen, Mutlangen, Schwäbsich-Gmünd, Schorndorf und Stuttgart messen. Beide Teams des HGÖ erreichten dabei eine Platzierung unter den Top Drei und die Freude war groß, dass sogar der Turniersieg für ein HGÖ-Team heraussprang. Die erfolgreichen Turnerinnen sicherten sich durch den Sieg im „Finale dahoam“ das Ticket fürs Landesfinale, welches Mitte März in Schömberg (Zollernalbkreis) stattfinden wird.

Ein riesiges Dankeschön geht an Stefanie Federolf und „ihr Team“ von der TSG Öhringen, die maßgeblich dazu beitrugen, dass das Hohenlohe-Gymnasium ein würdiger underfolgreicher Ausrichter des RP-Finals 2023 war.

Für das HGÖ turnten: Ida Michl, Sophie Klee, Alexandra Schef, Samira Plappert, Lee Eckstein, Marleen Müller-Riederer, Samira Marinkovic und Sophie Wunder.

Eif, Februar 2023