11. Juli 2019

„Der Landfriede oder Fuchs und Wolf“

Am Donnerstag, den 11.7. war die Premiere von „Der Landfrieden oder Fuchs und Wolf“.

Die Theater-AG des HGÖ überzeugte in der knapp zweistündigen Inszenierung der von AG-Leiterin Katja Giehl bearbeiteten Fassung des 

Originals von Goethe. Immer wieder sorgten witzige Bezüge zu HGÖ und Region für Lacher im Publikum.König Leo, überzeugend gespielt von Henrik Haderecker, durchschaut nicht, dass seine Berater ihn hintergehen und nur eigene Interessen verfolgen. So gerät Reinecke Fuchs (gespielt von Josephine Zeuch und Nicole Gron) in Verdacht, das Gesangsjuwel Hahn Henning (Laurin Steiner) und andere Tiere auf dem Gewissen zu haben. Dem Fuchs wird der Prozess gemacht, am Ende sorgt dann aber doch dessen Aufrichtigkeit für seine Rehabilitation und für Gerechtigkeit.

Mit beeindruckender Kostümierung und gekonnt geschminkter Maske überzeugten die Schüler in ihren Rollen als Tiere und haben eine tolle schauspielerische Leistung gezeigt.

Ein kurzweiliger Theaterabend – vielen Dank!

image
image

Petra Lauser, Juli 2019

zurück