8. März 2023

Erfolgreiche Turner beim RB-Finale

Das nächste Team steht im Landesfinale

Nachdem sich bereits ein Mädchen-Team des HGÖ für das Landesfinale im Geräteturnen qualifizieren konnte, gelang dies auch den Turnern der Wettkampfklasse I (LK4) am Dienstag, 28.02.2023. 
Beim Wettkampf in Ludwigsburg zeigten die vier Turner an den Geräten Reck, Boden, Sprung und Barren eine „solide“ Leistung und es wurde jeweils der Fokus auf korrekte Basisübungen gelegt, sodass das Risiko der einzelnen Darbietungen innerhalb der Kür eher gering gehalten wurde. Dies erwies sich als klug und taktisch richtig.
Für das HGÖ turnten: Moritz Federolf, Mads Gseller, Nick Pawlenka und Simon Walter.

Somit treten die erfolgreichen Turnerinnen und Turner des HGÖ Mitte März die Reise zum Landesfinale nach Schömberg (Zollernalbkreis) an und vertreten dort den Regierungsbezirk Stuttgart. Dabei messen sie sich mit den Siegern der Bezirke Freiburg, Karlsruhe und Tübingen!


Eif, März 2023

zurück