21. März 2022

Europa-Puzzle macht Schule

Wer erkennt die EU-Mitgliedstaaten an ihren Umrissen? Wer weiß, wo sie in Europa liegen?

Das Staatsministerium Baden-Württemberg bietet allen baden-württembergischen Schulen für Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse das Europa-Puzzle als zeitlich begrenzte Leihgabe zur kostenlosen Nutzung an.

Unsere 6e war eine der Klassen, die das 1,5 Meter x 1,5 Meter große Puzzle auf einer vierteilige Grundplatte mit 27 formgefrästen Teilen im Geographieunterricht genutzt hat.

Das Europa-Puzzle unterstützt auf besondere Weise bei der Vermittlung des Themas Europa im Rahmen des Unterrichts. Es soll helfen, die Europäische Union und die geographischen Zusammenhänge der Mitgliedstaaten spielerisch besser kennen zu lernen.

Die Klasse 6e ging mit großer Freude auf Entdeckungstour.

Sc, März 2022