13. Dezember 2022

Handball und Olympia

Am Montag, den 05.12., organisierten Ausrichter Miriam Falke und Jens Klein für die begabtesten Handballerinnen der Schule den „Jugend Trainiert für Olympia & Paralympics“ -Wettkampf in der Hohenlohehalle. Schülerinnen der 9., 10. und 11. Klassen der Hohenlohe-Gymnasiums spielten 2x 10 Minuten gegen andere Mädchenmannschaften aus Tauberbischofsheim, Neuenstadt und Beilstein.

Unsere Mädels gewannen souverän die ersten beiden Spiele, was allerdings auch dem Team des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein gelang. Dadurch ergab sich im letzten Spiel automatisch ein spannendes Finale, da nur die beste von vier Mannschaften zum Landesfinale weiter vorrücken darf. In der Halbzeit stand es 8:8 und die Fingernägel der Zuschauer verkürzten sich im Sekundentakt, doch leider unterlagen wir Beilstein mit 12:20. Trotzdem ist das HGÖ natürlich stolz auf die exzellente Leistung unserer Handballerinnen Jenny Schmid, Louisa Thrun, Maike Herdle, Elania Wolf, Ronja Herdle, Sarah Frank, Pia Luksch, Sophia Klein, Lea Burazovic, Fiona Betz und Zoe Pohl.

Wir bedanken uns auch bei den Schüler*innen der 7f, die Spieler*innen und Zuschauer*innen mit Speisen und Getränken versorgte.

We; Dezember 2022