7. Mai 2018

HGÖ-Turner erfolgreich!

Anfang Februar ging es mit den Jungenmannschaften von WK II und WK III/1 auf Kreis- und RP-Ebene nach Donzdorf zum Wettkampf. Nach umständlicher Anreise konnten die Turner trotz verkürzter Einturnzeit zweimal den 1. Platz belegen und sich somit die Qualifikation für das Landesfinale in Gengenbach im März sichern!

Ende Februar ging es mit den Mädchenmannschaften von WK II und WK III/1 auf Kreis- und RP-Ebene nach Berkheim (Esslingen). In WK III/1 erreichten die fünf Turnerinnen einen soliden 7. Platz. Die vier Turnerinnen aus WK II konnten sich – wie die Jungenmannschaften des HGÖ – gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichten ebenfalls den 1. Platz mit der Qualifikation für das Landesfinale in Gengenbach.

Anfang März ging es dann also mit zwei Jungen- und einer Mädchenmannschaft zum Landesfinale nach Gengenbach. Die Jungenmannschaft aus WK II stand mit zwei krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen unter keinem guten Stern. In Unterbesetzung traten die Turner trotzdem an und erreichten mit vielversprechenden Einzelwertungen den 4. Platz. 

Die Jungenmannschaft aus WK III/1, deren Turner teilweise zum ersten Mal an den Wettkämpfen von JtfO teilnahmen, konnte den 3. Platz für sich beanspruchen. 

Die Mädchenmannschaft aus WK II legte einen Wettkampf außer Konkurrenz ab. Die vier Turnerinnen wurden mit dem 1. Platz belohnt und qualifizierten sich für den Rhein-Main-Donau-Cup in Bad Kreuznach.

Rhein-Main-Donau-Cup in Bad Kreuznach (6. und 7. Mai 2018)

Leider spielte die Erkältungs- und Verletzungswelle Anfang Mai gegen unsere Turnerinnen. Mit vier statt fünf Turnerinnen traten die Turnerinnen nach einem ereignisreichen Sonntag mit tollem Rahmenprogramm am Montagmorgen den Wettkampf in WK II an. Für das HGÖ turnten an diesem Tag Marie Hiller, Lina Kramer, Finja Leßke und Lena Ergenzinger gegen die besten Mannschaften aus Bayern und Rheinland-Pfalz. Am Ende durften sie sich mit einem 3. Platz die drittbeste Mädchenmannschaft (WK II) aus den drei Bundesländern BW, BY und RLP nennen!

Unsere erfolgreichen Turner/innen (siehe Fotos):

1) WK II (Jungen): Ulf Giebler, Sören Hasenhündl, Max Riedling, Ron Philippiak, Dominik Münch

2) WK III/1 (Jungen): Pascal Langner, Matteo Haag, Simon Walter, Nils Neumaier, Tim Huber 

3) WK II (Mädchen): Chiara Haag, Lina Kramer, Marie Hiller, Susan Megerle

4) WK III/1 (Mädchen): Finja Leßke, Anna Müller, Grete Maurer, Svenja Singler, Lena Ergenzinger

5) RMD-Cup: Marie Hiller, Lina Kramer, Finja Leßke, Lena Ergenzinger 

image
image
image
image

image


Fae, Juli 2018

zurück