25. Juli 2023

Tag 4: Geldprobleme und Liebe in der Luft

Als viele Firmen ihre Mitarbeiter an diesem Morgen bezahlen wollten, staunten sie nicht schlecht: Der Mindestlohn, der am Vortag auf 5 Batzen pro Stunde angehoben wurde, fiel wieder auf den Ursprungslohn auf 3 Batzen zurück. Doch nicht nur der wahre Batzen machte Probleme. Immer wieder kursierten Falschgeldscheine, die von irgendwelchen Verbrechern in den Umlauf gebracht wurden. Das Innenministerium schickte Beamte aus, um Firmen vor den dunklen Machenschaften der Falschgeldmafia zu warnen, doch leider waren bereits viele Scheine im Umlauf. 

Am vierten Tag gab es jedoch auch fröhliche Nachrichten. Patrick Wegener, ehemaliger Schülersprecher des HGÖ und nun Leiter des Europabüros der baden-württembergischen Kommunen, besuchte den Staat und war wie seine Kolleg*innen an den Vortagen beeindruckt von dem, was die Schüler*innen auf die Beine gestellt hatten.

Des Weiteren nahmen Herr Klein und Frau Roßmeißl bei einer Datingshow im Wörtthembergischen Fernsehen teil. Dies lief so gut, dass sie beschlossen zu heiraten und Einladungen auszuschicken. Im Standesamt, unter den Augen vieler Hochzeitsgäste und den Linsen einiger Kameras, wurde der Bund der Ehe vollzogen. Komplett mit musikalischer Untermalung, Ringmädchen und geworfenen Blütenblättern kam die Braut aus dem Lachen nicht mehr heraus. Einfach wunderschön!


We, Juli 2023

zurück