25. Juli 2023

Tag 5: Geldregen und Entführung

Am letzten Tag gab es eine regelrechte Gelddusche für alle Firmen: Wörtthemberg entschied sich, 1000 Batzen an jede Firma auszuzahlen. Leider hatten die Firmen es versäumt, die Preise entsprechend der rasanten Inflation anzupassen und mit so viel Geld im Umlauf kamen sie einfach nicht mehr hinterher, die riesige Nachfrage zu stillen. 

Während sich im Außenbereich die staatliche Dönerbude zu einer Würstchenbude wandelte, gingen im Inneren Matteo Haag und Luca Schulz den Bund der Ehe ein. Das Glück währte allerdings nicht lange, denn noch im Standesamt wurde Matteo von einigen kriminellen Subjekten in Handschellen gesteckt und entführt! Zum Glück erklärte sich Staatssekretär Schuhmacher im Fernsehen bereit, das Lösegeld zu bezahlen. Das Lösegeld sollte auch nicht in Batzen, sondern in Euro ausbezahlt werden! Glücklicherweise ging der Betrag an zwei verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, sodass selbst aus einer Brautentführung etwas Gutes entstehen konnte.

Mit einer Versteigerung der Restgegenstände ging das Mammutprojekt Schule als Staat zu Ende. Das HGÖ erlebte eine turbulente Woche mit vielen Höhen und Tiefen und obwohl der Anfang etwas holprig war, so überwog definitiv die Freude an dieser außergewöhnlichen Woche. An dieses Erlebnis werden sich noch viele Schüler*innen gerne zurückerinnern. Danke an die SMV und vor allem an Matteo Haag für dieses besondere Erlebnis.


We, Juli 2023

zurück