3. Februar 2024

Turnerinnen erneut mit sehr guten Leistungen beim RB-Finale

Beide Teams wurden als zweitbeste Mannschaft auf RB-Ebene ausgezeichnet

Am 30.01.2024 machten sich zwei Mädchenteams des Hohenlohe-Gymnasium Öhringen auf den Weg nach Wernau (Neckar), um am RB-Finale im Geräteturnen (LK) teilzunehmen.
In der Wettkampfklasse I (jahrgangsoffener Wettkampf) musste unsere Mannschaft kurzfristig einen verletzungsbedingten Ausfall kompensieren und somit gingen alle Leistungen der drei Turnerinnen in die Wertung mit ein (normalerweise wird bei vier Turner*innen die schlechteste Wertung gestrichen).
Die „Kleinen“ (Jahrgang 2009 und jünger) gingen in der Wettkampfklasse III vollständig mit vier Turnerinnen an den Start. An den Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden konnte man jeweils überzeugen und erreichte sehr gute Wertungszahlen, was die Spannung für den Ausgang des Wettkampfes steigerte.
Am Ende verpasste man leider äußerst knapp die Qualifikation für das Landesfinale im März, denn es reichte „nur“ für zwei hervorragende zweite Plätze.
Erneut zeigten unsere Turnerinnen, welch großes Potential in ihnen steckt.

Danke für euren vorbildlichen Einsatz für das HGÖ und für die tollen Leistungen an Samira Marinkovic, Marleen Müller-Riederer, Sophie Wunder, Samira Plappert, Sophie Klee, Lee Eckstein und Ida Michl!

Ausblick: Anfang Februar findet das RB-Finale in den P-Stufen in Berkheim (bei Esslingen) statt und Mitte Februar die LK-Wettkämpfe der Jungs in Ludwigsburg.

Eif, Februar 2024