19. Oktober 2024

1. Konstituierende Sitzung der SMV

Neuwahlen des Schülersprecherteams

Am Donnerstag, 10.10.2024, fand die erste Schülerratssitzung im neuen Schuljahr statt. Neben diversen Themen rund um die bevorstehenden Aktionen fand die Wahl des neuen Schülersprecherteams statt. Die über 80 anwesenden Klassensprecher*innen und deren Stellvertreter*innen konnten dabei ihre Stimmen für die acht Bewerber*innen abgeben. Das neue Schülersprecherteam stellt sich wie folgt auf: Julia Voss, Ana-Maria Bogdan, Nike Dorn und Simon Walter.

Ein großes Dankeschön geht an alle Bewerber*innen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler außerhalb ihres Unterrichts aktiv für das Schulleben einsetzen möchten. Danke für eure Bereitschaft! Des Weiteren bedankt sich die SMV bei Tarik Pajic, der sein Amt als Schülersprecher immer mit großem Einsatz ausführte und bei einer knappen Wahl nicht wiedergewählt wurde.

Als erste Veranstaltung findet am 25.10.2024 die Halloweenparty für die Unterstufe im Fiasko in Öhringen statt. Alle Informationen zur Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen per Aushang im Schulhaus.

von links: Jens Klein, Nike Dorn. Ana-Maria Bogdan, Julia Voss, Simon Walter, Natalie Keßler und Sebastian Eiffler.

Eif, Oktober 2024