13. September 2022

200 neue Fünftklässler

Über 200 neue Schülerinnen und Schüler erlebten an diesem Dienstag bei bestem Wetter ihren ersten Schultag am Hohenlohe Gymnasium. Unser Schulleiter Herr Schuhmacher begrüßte alle herzlich mit einem strahlendem Lächeln und stellte die wichtigsten Personen der Schule vor: Die Sekretärinnen Frau Kaus und Frau Klimesch, die Hausmeister Herr Kähler und Herr Drautz, die Stundenplanfee Frau Lange, sowie den neuen Schulsozialarbeiter Jasin Sulejmanov. Auch die engagierten Paten der 10. Klasse hießen die jüngsten Schülerinnen und Schülern aus den oberen Stockwerken mit Jubel und Plakaten willkommen. 

Zum Schluss blieben für die Klassen 5a bis 5g noch die Klassenlehrer*innen und Co-Klassenlehrer*innen übrig, mit denen sie den ersten Tag verbrachten. Anfangs waren alle ein wenig zurückhaltend und vorsichtig, doch nach zwei Schulstunden war der erste Tag bereits vorbei und die Fünftklässler erkannten, dass in dem viel zu groß wirkenden Schulgebäude tatsächlich sehr viele nette Menschen auf sie warten. 

Willkommen am HGÖ!


We, September 2022

zurück