26. Juli 2021

27. Öhringer Stadtlauf

Dank niedriger Inzidenzen und einer guten Organisation konnte auch in diesem Jahr der Öhringer Stadtlauf stattfinden. Das Team des HGÖ war ebenfalls am Start und konnte mit insgesamt 34 gemeldeten Läuferinnen und Läufer den 3. Platz innerhalb der Kategorie „Gruppenmeldungen“ belegen. 

Das Wetter wechselte pünktlich zum ersten Lauftag von regnerisch zu sonnig, wodurch für unsere Läuferinnen und Läufer beste Voraussetzungen vorhanden waren. Vor allem am zweiten Lauftag, (18.07.21) konnte das Team HGÖ sehr gute Platzierungen erzielen. So belegte Lasse Wieland den ersten Platz über die 3,5 km Distanz, gefolgt vom HGÖ Teamkollegen Jonathan Rupp, der sich mit einer sehr guten Zeit den dritten Platz sichern konnte. Auch Carina Walter belegte in der Altersgruppe U18 über die 3,5 km Distanz den zweiten Platz. Unsere jüngsten Schüler David Hübel und Emilian Dörrer, welche in der Gruppe U12 den 3,5 km Lauf absolvierten, konnten den zweiten und vierten Platz belegen. Unsere Schülerinnen Emilia Bauke, Elina Boger und Anna Erit (U12) legten ebenfalls ein starkes Rennen hin und belegten die Plätze drei, sechs und acht. In der Altersgruppe U14 und U16 traten gleich zehn Schülerinnen und Schüler (Cosima Paulisch, Livia Weigle, Jule Schrameyer, Lee-Marie Eckstein, Katharina Rapp, Alex Müller, Rodriguez Marc, Rodriguez Gabriel, Niklas Klee und Luca Eichholz) für das HGÖ an und belegten ebenfalls im Rennen über 3,5 km die vorderen Plätze. Eine sehr gute Leistung erbrachten Ramona Roßmeißl über 5 km, welche als zweite Frau die Ziellinie überquerte, sowie Mathis Weidmann und Vivien Erhardt, die in der Gruppe U16 ebenfalls den zweiten Platz belegen konnten. An die 10 km Distanz wagten sich bei schon fast zu warmen Temperaturen Deborah Allgöwer (U20), Julia Reimann (U20) und Kerstin Frank und absolvierten gute Rennen. 

Alles in allem konnte das HGÖ ein gutes Team zusammenstellen, welches nach zwei Lauf-Tagen starke Zeiten erzielen konnte. 


Fal, Juli 2021

zurück