10. Juli 2024

6C besucht den Waldkletterpark Weinsberg

Bei bestem Sommerwetter machte sich die Klasse 6c in Begleitung ihrer Klassenlehrkräfte, Frau Sommer und Herrn Voltz sowie dem Begleiter Herrn Jung, auf, um in höchste Höhen vorzustoßen und sich auch mal fallen zu lassen.

Das Ausflugsziel war der Waldkletterpark in Weinsberg, der, im Wald auf dem Schemelsberg gegenüber der Ruine Weibertreu gelegen, mehrere Hochseilparcours in teils schwindelerregenden Höhen bietet.

Nach der Ausstattung mit Helm und Klettergurt sowie einer fundierten Einweisung durch einen Mitarbeiter durften die Schüler die verschiedenen Parcours erkunden und begehen. Dabei führte sie ihr Weg über wackelnde Brücken, schwingende Seile oder auch mal über ein Snowboard. Für Adrenalin und Nervenkitzel  sorgte der schwarze Parcours, der die Schüler technisch und physisch forderte und in einem Free Fall in luftiger Höhe von 15 Metern gipfelte. Runter kamen alle, zur Not auch mit einem lauten Kreischen. Ein Highlight für alle Schüler waren die vielen „Flying Fox“, also die Seilrutschen, die teilweise durch den halben Wald führten und eine Menge Spaß machten.

Vo, Juli 2024