21. Januar 2022

Vergangene Aktionen der SMV

Welt-Aids-Tag

Am 01.12. erinnert jedes Jahr der Welt-Aids-Tag an Menschen, die an den Folgen von HIV verstorben oder die weltweit davon betroffen sind. Im Jahr 2021 lautete das Motto: „Ungleichheiten beenden. Aids beenden. Pandemien beenden.“

Das HGÖ nahm erneut an der Aktion teil. Der Erlös aus dem Verkauf kleiner roter Schleifen wurde an die Welt-Aids-Stiftung gespendet.

Nikolaustag

Wie schon seit einigen Jahren bewährt, fand auch wieder am 06.12.2021 der beliebte Nikolaustag statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler des HGÖ einen kleinen Schoko-Nikolaus von unseren fleißigen „Weihnachtsmännern“ und ihren Helfern überreicht bekamen. Die Klassenlehrer:innen nutzten diese Gelegenheit für Botschaften an ihre Klassen, was im laufenden Schuljahr gut oder weniger gut lief. Erfreulicherweise überwogen aber die positiven Ereignisse.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für einen erfolgreichen Nikolaustag am HGÖ!

S. Eiffler, Januar 2022