14. Februar 2023

Finale! Finale! Finale!

Unsere Öhringer Handballjungs der Wettkampfklasse II machten sich erneut auf, um ihren baden-württembergischen Gegnern den Garaus zu machen. Dieser Spieltag fand in Lorch statt, was einen leidigen Anfahrtsweg von 2,5 Stunden zur Folge hatte. Nach der langen Fahrt wärmte sich unser Team auf den bergigen Wiesen auf, denn den Jungs stand noch ein heißer Tag bevor.

Schon das erste Spiel gegen das Justinus-Kerner-Gymnasium aus Weinsberg hatte es in sich. Der beständige Hohenloher Angriff setzte die Weinsberger unter Druck und obwohl der Weinsberger Torwart versuchte dem Ansturm zu trotzen, konnte das HGÖ den Sieg mit einem 21:12 für sich verbuchen. Ein so hoher Sieg gegen ein solch starkes Team überraschte alle aus dem Hohenlohekreis. 

Da die Öhringer Jungs das letzte Mal als Gruppensieger vom Platz gegangen waren, brauchten sie nur diesen einen Sieg, um in das Finale einzuziehen. Der Rest des Tages verging wie in einem Rausch und die Erinnerungen an den Tag verschwammen wie ein springender Stürmer vor einem schlechten Fotografen. Man erinnert sich jedoch noch, dass sie den Tag verdient als zweitbeste Mannschaft beendeten und absolut jeder zur Teamleistung beitrug.


We, Februar 2023

zurück