25. März 2023

„Eigentlich wollte ich fliegen“ für die Fünftklässler

Im März durften sich die 5. Klassen des HGÖ das interaktive Theaterstück „Eigentlich wollte ich fliegen“ anschauen. Michael Gleich und Giorgio Buraggi waren für das HGÖ nicht zum ersten Mal im Jugendpavillon und zeigten dort ihr schauspielerisches Können. Die Schüler*innen durften sich jedoch nicht nur zurücklehnen und die Show genießen, sie mussten auch Fragen beantworten, mit Giorgio gemeinsam auf der Bühne die Schulbank drücken und konnten sich zum Schluss wortwörtlich in die Arme fallen lassen. Tipps von Seiten der Schüler*innen halfen dem Protagonisten Thomas,seine Angst zu überwinden und seinem Widersacher Robert auf die richtige Spur zu bringen.

Anschließend gab es einen Workshop, in dem das Stück noch einmal aufbereitet wurde. Sowohl Schulsozialarbeiter Jasin Sulejmanov als auch andere (Theater-)Pädagogen vermittelten mit viel Spaß, was die wichtigste Botschaft des Stücks war.

We, März 2023