4. November 2024

Schullandheim auf Föhr

Reif für die Insel?

Auf jeden Fall! Bereits am Ende der ersten Schulwoche ging es für drei 8. Klassen, die 8a, 8c und 8d, zum Schullandheim nach Föhr.

Bei fast durchgehend traumhaftem Wetter verbrachten wir eine schöne und abwechslungsreiche Woche – mit einer Wattwanderung bei Sonnenuntergang, verschiedenen Fahrradtouren und anderen sportlichen Aktivitäten, Schifffahrten, Museumsbesichtigungen und vielen anderen Ausflügen und auch mit genug freier Zeit, die man für Unternehmungen mit den eigenen Freundinnen und Freunden nutzen konnte.

Ein Highlight war für viele der Besuch von „Bernstein-Uwe“, der nicht nur einen kurzweiligen Vortrag zum Thema Bernstein mit in die Jugendherberge brachte, sondern auch für jeden einen Bernstein, der im Anschluss an den Vortrag unter fachkundiger Anleitung von Uwe geschliffen und poliert wurde. Am Ende konnte dann jeder seine persönliche Bernsteinkette als Andenken mit nach Hause nehmen. Die Klasse 8d brachte noch ein weiteres tolles Andenken mit, nämlich die Stofftier-Robbe Roberto, unser neues Klassenmaskottchen – der Preis für den Sieg bei der „Friesenolympiade“, die am letzten Tag an unserem „Hausstrand“ gleich bei der Jugendherberge in Wyk stattfand. In einem engen Wettkampf konnte die 8d den Gesamtsieg bei den verschiedenen Disziplinen für sich entscheiden. Das große Projekt Schullandheim, das in der siebten Klasse durch zahlreiche Kuchen- und Waffelverkäufe sowie viele weitere Klassenaktionen intensiv vorbereitet worden war, ist damit zu einem rundum gelungenen Höhepunkt und Abschluss gekommen.


Hi, November 2024

zurück