Am Dienstag, 19.11.2024, trafen sich die Klassen 5a, 6e und 8a des Hohenlohe-Gymnasium Öhringen am Bahnhof in Öhringen. Ihr Ziel war der neue Indoor-Park „IndoPlay“ in Weinsberg.
Nach kurzer Anfahrtszeit und einem kleinen Spaziergang durch das Industriegebiet war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß, denn ein riesiger „Play- und Jump-Bereich“ warteten darauf, erkundet zu werden. Der „Play-Bereich“ sorgt mit verschiedenen Rutschen, Klettergerüsten, einem Bällebad und sogar einer Kartbahn für Abwechslung. Der „Ninja-Parkour“, die „Softball-Arena“ und der „Power Tower“ waren hier bei den Schülerinnen und Schülern am beliebtesten. Spätestens beim „Versteckspiel“, oder wie man heutzutage sagt „Hide and Seek“, von Lehrern gegen Schüler im riesigen Kletterparcour waren auch die letzten Teilnehmer völlig im „IndoPlay-Fieber“ 🙂
Der „Jump-Bereich“ bot ebenfalls Abwechslung ohne Ende. Diverse Trampoline sorgten nicht nur bei den Turnerinnen und Turnern für grenzenlosen Spaß. So manch ein Besucher testete hier seine persönlichen Grenzen aus.
Im Laufe des Vormittags strömten dann noch weitere Klassen des HGÖ in die große Halle, sodass zwischenzeitlich rund 200 Kinder mit ihren Begleitlehrkräften eine wunderbare Zeit verbrachten.
„Wie schade, dass drei Stunden so schnell vorbeigehen“, lautete das Fazit aus den Reihen der Schülerschaft. Der Ausflug ins „IndoPlay“ war somit eine allseitig gelungene Abwechslung mit äußerst viel Bewegungszeit, jeder Menge Spaß, Freude und bleibenden Erinnerungen bei allen Beteiligten.
Eif, Dezember 2024