17. Oktober 2025

HGÖ-Rockband bei hÖHRlive

Endlich war es wieder so weit: am Freitag, dem 10.10.2025 durfte die HGÖ-Rockband das Konzert bei hÖHRlive im Öhringer Jugendkulturhaus Fiasco eröffnen. Das Besondere diesmal: die Mitglieder der Hauptband „Boegt“ waren (mit nur einer Ausnahme) selbst jahrelang Teil der HGÖ-Rockband unter der Leitung von Thomas Poblocki, es ist allerdings schon über 10 Jahre her. Sowohl für den AG-Leiter als auch für seine ehemaligen Schützlinge war es somit ein freudiges Wiedersehen aber auch ein emotionaler Moment.

Bereits nach dem Einstieg mit Nickelbacks „How You Remind Me“ gab es von dem um diese Uhrzeit (20:15 Uhr) ungewöhnlich großen Publikum reichlich Applaus. Dieser Trend sollte sich im Laufe des Abends fortsetzen. Es folgten Songs von Green Day, Linkin Park und Guns’n Roses, aber auch Rockcover der 80er-Jahre-Klassiker „Cambodia“ (Kim Wild) und „Self Control“ (Laura Branigan).

Nach ca. 45 Minuten war mit „Don’t Cry“ (Guns’n Roses) das letzte Lied zu Ende, jedoch wurde die Band nicht ohne eine Zugabe in den wohlverdienten Feierabend entlassen. Mit einem weiteren Guns’n Roses-Kracher „Sweet Child of Mine“  verabschiedeten sich die jungen MusikerInnen würdig und machten Platz für „Boegt“, die nach einer kurzen Umbauphase das Publikum fast bis Mitternacht mit lebendigen Classicrock- und Heavy Metal-Covers prächtig unterhielten.


(Text: T. Poblocki, Fotos: T. Poblocki & Friends J)

zurück