Es ist vorbei! Endlich, nach 13 Jahren Schule, hat auch dieser Jahrgang die Reifeprüfung bestanden. Und das mit einem beachtlichen Ergebnis: Das Hohenlohe-Gymnasium erzielte einen Durchschnitt von 2,0, was besser als der Schnitt des Bundeslands Baden-Württemberg ist.
Da verwundert auch der beeindruckende Abiball in der Kultura nicht. Getreu dem diesjährigen Motto „Abipfiff 2026“ gab es fußballmetaphergeschwängerte Reden und Lehrerportraits in Trainerstil an der Wand. Witzige Vlogs von Studienfahrten brachten den Saal zum Lachen, leichtherzige Spiele sorgten für gute Stimmung und die Übergabe der Abiturzeugnisse ließ einigen Angehörigen vor Stolz die Tränen in die Augen schießen.
Das Kollegium des Hohenlohe-Gymnasiums bedankt sich recht herzlich bei den Veranstalter*innen und Redner*innen dieses magischen Abends und wünscht allen Beteiligten nur das Beste auf ihren restlichen Lebenswegen.

We, Juli 2026