11. Juli 2023

Abischerz

Am Donnerstag glich das Schulhaus einer Papiermülltonne, denn die Abiturient*innen entledigten sich ihrer Aufzeichnungen aus der Schule und „dekorierten“ damit das Schulhaus. Es wurden auch Tische und Bänke in den Klassenzimmern aufgetürmt, Absperrbänder gezogen, Musik dröhnte schon vor 08:00 Uhr aus einem Lautsprecher und die Schüler*innen mit frisch erlangter Hochschulreife standen bereit, um verwirrte Menschen in Empfang zu nehmen.

Doch in der zweiten Stunde ging es erst so richtig los! Der Unterricht wurde ausgesetzt und Lehrer*innen sowie alle anderen Mitglieder der Schule wurden gebeten, auf den Pausenhof des C-Baus zu kommen, um einem kleinen Spektakel beizuwohnen. Hier durften unter der Moderation von Emelie Lundborg und Jonathan Dengler die Lehrer*innen nicht nur Karaoke singen, sie mussten auch Laufrad fahren, angeln, kneten oder der Tanzperformance der 13er beiwohnen. 

Für alle anderen Schüler*innen wurden Stationen aufgebaut, bei denen sie Wassereis gewinnen konnten. Ob Dosenwerfen oder Carrerabahnfahren: So ein Tag ist definitiv besser als normaler Unterricht. Leider wurde dieser in der 6. Stunde fortgeführt, aber selbst die Motivation der wissbegierigsten Schüler hielt sich hier etwas in Grenzen. 

zurück