13. Mai 2024

Auf Schatzsuche in der Stadtbücherei Öhringen

Am 29. April 2024 begab sich die Klasse 6b auf eine aufregende Entdeckungsreise in die Stadtbücherei Öhringen. Mit neugierigen Augen betraten die Schülerinnen und Schüler das Gebäude, voller Vorfreude auf das, was sie erwarten würde. Nach einer Begrüßung erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass die Bücherei nicht nur Bücher, sondern auch Filme, Musik und digitale Medien verleiht. Darüber hinaus erhielten sie wertvolle Einblicke darüber, wie man effektiv recherchiert und wo man bestimmte Materialien finden kann. Es stellte sich heraus, dass die Bücherei nicht nur zum Schmökern, sondern auch als Ort zum Lernen und zur Vorbereitung von Referaten gilt – ein echter Geheimtipp!

Als die Mitarbeiterin erklärte, dass es heute einen Schatz zu finden gibt, machten sich die Schülerinnen und Schüler sofort an die Arbeit und begannen, die verschiedenen Bereiche der Bücherei zu erkunden. Es war erstaunlich zu sehen, wie schnell sie den Schatz gemeinsamen fanden. Nachdem die Rallye erfolgreich abgeschlossen war, blieb den Schülerinnen und Schülern noch reichlich Zeit, um selbst in der Bücherei zu stöbern. Die gemütliche Kinderecke erwies sich dabei als besonders beliebt 😊

Insgesamt war der Ausflug in die Stadtbücherei Öhringen für die Klasse 6b ein spannendes und spaßiges Erlebnis.

Bay, Mai 2024