3. August 2022

Ausflugstag für alle

Es war eine Premiere am HGÖ und ein Experiment: Einen zentralen Ausflugs- und Wandertag am Ende des Schuljahres veranstalten durchaus viele Schulen. Aber klappt das auch bei einer Schule, die so groß ist wie das HGÖ? Bricht Chaos in Bussen und Bahnen aus, wenn 41 Klassen und der komplette Jahrgang 12 gleichzeitig unterwegs sind? Gibt es überhaupt genug attraktive Ziele in der Umgebung? 

Wir wussten es nicht, waren etwas unsicher, aber letztlich hilft da nur: Ausprobieren! 

Im Vorfeld wurde daher versucht, über Absprachen und gegenseitige Information alles möglichst gut zu koordinieren, um Engpässe im ÖPNV und die Überlastung einzelner Stadtbahnen und Busse zu Stoßzeiten zu vermeiden, und diese Strategie ging insgesamt gut auf. Und so waren am letzten Freitag im Schuljahr wirklich alle unterwegs und die Schule war so leer, dass man fast meinen konnte, die Sommerferien hätten schon begonnen. 

Hier einige Einblicke: 


Hi, August 2022

zurück