21. Juli 2024

Beachhandball – Jugend trainiert für Olympia

Am 20.06.2024 haben fünf Mannschaften des HGÖ’s am „Jugend trainiert für Olympia“- Beachhandballturnier teilgenommen und bei sonnigen Temperaturen in der Beachhandballhochburg Geislingen an der Steige ihr Bestes gegeben. Die Anreise war länger als von allen anderen teilnehmenden Schulen (Geislingen, Möglingen, Donzdorf, Rechberghausen, Heidenheim) und trotzdem hat das HGÖ mit fast 50 Schüler*innen die meisten Teilnehmer*innen gestellt.

Da das Turnier jedoch so kurzfristig stattgefunden hat und es in der Nähe zu Öhringen keine Beachhandballfelder gibt, blieb das vorherige Trainieren leider aus, weshalb viele am besagten Tag zum allerersten Mal mit Beachhandball in Kontakt kamen. In die nächste Runde hat es leider keine Mannschaft geschafft, trotzdem war der Tag mit viel Spaß gefüllt und wird einigen im Gedächtnis bleiben.

Für die Wettkampfklasse II der Mädchen (2007-2010) spielten: Sarah Frank, Ronja Herdle, Sophia Klein, Fiona Betz, Nele Luksch, Zoe Pohl, Lea Burazovic und Elania Wolf (Coach)

Spielergebnisse der WK II (w) aus Sicht des HGÖ’s: 0:2; 0:2; 0:2; 0:2

Für die Wettkampfklasse III der Mädchen (2009-2012) spielten: Elina Boger, Maria Veihelmann, Magdalena Montigel, Jana Häusele, Olivia Pröllochs, Nora Nehls und Leonie Brecht

Spielergebnisse der WK III (w) aus Sicht des HGÖ’s: 0:2; 0:2; 0:2; 1:2