27. Juni 2023

Besuch der 6f des Kletterturms Öhringen

Am Montag, 19. Juni 2023 zur 4. Unterrichtsstunde ging die Klasse 6f mit ihrer Deutschlehrerin Frau Lauser zum Öhringer Kletterturm. Am Turm angelangt wurde die Klasse von einem netten, aber strengen Betreiber namens Herr Eber begrüßt.

Kurz nach der Sicherheitseinweisung verteilten sich die Schüler:innen auf die drei Etagen und kletterten los.  Ein Schüler hing in der Seilbahn, die über die Ohrn führt, fest, da er den falschen Haken benutzt hatte. Nach einer Rettungsaktion von dem Mitarbeiter Daniel, konnten die Schüler:innen auch die Seilbahn fahren. Als der Ausflug zur Neige ging, hingen ein Schüler und zwei Schülerinnen bei einer Übung zwischen zwei Plattformen fest und mussten ebenfalls gerettet werden.

Trotz einiger Unfälle wurde niemand verletzt und es war im Großen und Ganzem ein toller Ausflug.

Danke an die Otto Meister – Stiftung, die diesen Ausflug finanziert und somit ermöglicht hat 😃.

Tim Neidhöfer für die 6f, Juni 2023