9. Juli 2023

BoriS-Siegel fürs HGÖ

Am Dienstag, den 04. Juli 2023 wurde dem Hohenlohe-Gymnasium das Boris-Siegel verliehen.

Mit diesem Siegel werden Schulen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Studien- und Berufsorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler engagieren.

In den Räumen der IHK Heilbronn-Franken wurde den anwesenden BO-Lehrern nach Grußworten von Herrn Deubel von der IHK Heilbronn, Herrn Urban aus Konstanz sowie einem Vertreter der Handwerkskammer die Urkunde feierlich überreicht.

Im Schuljahr 2022/2023 ist das HGÖ in der Region Heilbronn-Franken die einzige erstzertifizierte Schule – darauf sind wir sehr stolz.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 10, 11 und 12 sowie an all jene Kolleginnen und Kollegen, die sich im Rahmen des Audits und in Gesprächen mit den Juroren so engagiert eingebracht haben.

Ganz herzlichen Dank auch an Herrn Ulrich Schrameyer und Herrn Ulrich Mörgenthaler, die uns in ihrer Doppelrolle als zugleich Elternteil und Bildungspartner unterstützt haben.

Auch jenen engagierten Eltern gilt unser Dank, die sich im Rahmen von „Eltern als Berufsexperten“ im Unterricht der Klassenstufe 5 eingebracht haben.

Und nicht zuletzt wollen wir uns bei all unseren Kooperations- und Bildungspartnern, ohne die eine so lebendige Studien und Berufsorientierung am HGÖ nicht möglich wäre, bedanken:

Berufskolleg Waldenburg e.V. – Sport- und Physioschule, BIT Ingenieure, DHBW Heilbronn, DHBW Mosbach, Hohenloher Krankenhaus GmbH, Hohenloher Spezialmöbelwerk Schaffitzel GmbH + Co.KG, MS Motor Service International GmbH, RECA NORM GmbH, R.STAHL Schaltgeräte GmbH, Sparkasse Hohenlohekreis, Stadtbücherei Öhringen, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co KG.

Bhr, Bre, Ls, Juli 2023