15. September 2022

Brücken bauen in der Stiftskirche

In der Woche jeden neuen Schuljahres findet traditionell ein Schulgottesdienst statt. Auch an diesem Donnerstag trafen sich viele Schülerinnen und Schüler des HGÖ in der Stiftskirche, um zusammen den Worten von Sigmar Scheffold, Vera Gurr und vor allem Julia Alius zu lauschen. 

Das Thema des Gottesdiensts war „Brücken bauen“ und wie diese uns alle miteinander verbinden und helfen können. Schülerinnen und Schüler aus vielen Klassenstufen leisteten ebenfalls ihren Beitrag auf der Bühne und ließen die Kirche aufleben. Doch ein Gottesdienst wäre im wahrsten Sinne des Wortes eintönig, wenn es nicht auch eine musikalische Begleitung geben würde. Daher erfüllte Thomas Poblocki am Klavier die Stiftskirche mit musikalischen Klängen und viele der Anwesenden sangen auch mit. 

Fünftklässler und alle anderen Interessierte konnten sich wieder die beliebten Segensbändchen abholen und erhielten dazu einen passenden Segen. Leider war das wohlige Zusammensein nach 45 Minuten schon vorbei, doch die andächtigen Worte werden noch lange in den Köpfen aller Teilnehmer nachhallen.


We, September 2022

zurück