20. Juli 2021

Bundesjugendspiele 20/21

Nach tagelangem Bangen aufgrund des wankelmütigen Sommers, der sich eher wie April anfühlt, konnte die Schulleitung am Donnerstag grünes Licht für die Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen am Freitag geben. Bestens organisiert durch Frau Bach und Herrn Babl und vorbereitet durch die Sportlehrerinnen und – lehrer konnten die Wettkämpfe bei bestem Sportwetter am Freitag Morgen starten.

Los ging’s mit den 5. Klassen, die nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit den einzelnen Disziplinen loslegten. Mit vollem Einsatz und bei bester Stimmung maßen sich die Schülerinnen und Schüler in 50m-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und 800m- bzw. 1000m-Lauf. Es war toll anzusehen, wie sich die Sportlerinnen und Sportler gegenseitig anfeuerten und motivierten, so dass oftmals beeindruckende Leistungen erzielt wurden.

Ab der dritten Stunde kamen noch die 6. Klassen hinzu, die nicht minder motiviert den Wettkampf angingen. Auch hier wurde jede Athletin und Athlet frenetisch gefeiert und zu Bestleistungen gepusht!

Beendet wurde der Wettkampf durch die Ausdauerdisziplin: Die Mädchen absolvierten 800m und die Jungs die vollen 1000m. Trotz den vorangegangenen anstrengenden Disziplinen wurde nochmals alles gegeben und das letzte Quäntchen Leistungsfähigkeit herausgekitzelt, so dass sich auch hier die Ergebnisse sehen lassen konnten.Alles in allem war es ein toller und abwechslungsreicher Wettkampftag. Besonderer Dank gilt der Klasse 10e, deren Schülerinnen und Schüler die Klassen als Riegenführer durch den Tag schleusten sowie den Schulsanitätern, die professionell kleinere und größere Blessuren behandelten.

Vo, Juli 2021