14. September 2023

Der erste Tag

Für viele Fünftklässler begann am 12.09.23 ein neuer Lebensabschnitt und so setzte sich der eine oder die andere nervös auf die bunten Stühle vor dem C-Bau. Doch das HGÖ zog alle Register: Unter strahlendem Sonnenschein lauschten die jüngsten Schüler*innen den Worten von Herrn Schuhmachers Willkommensansprache, den musischen Klängen des Unterstufenchors und dem lautstarken Jubel ihrer neuen Patinnen und Paten aus den 10. Klassen. Schnell wurde das Geheimnis der bunten Kuverts enthüllt, die der Schulleiter mitgebracht hatte – und die nun 9 Jahre lang bis zum Abitur des Jahrgangs in der Schule aufbewahrt werden.  Alle Neuankömmlinge machten sich anschließend mit ihren Klassenlehrer*innen auf den Weg, um ihren ersten Schultag auf der weiterführenden Schule zu erleben.

Wenn auch hierbei die meisten der Fünftklässler*innen etwas nervös waren, ließen sie ihre Eltern tapfer mit weiten Schritten zurück und fielen ihnen nach ein paar Stunden lachend wieder in die Arme. Mit so viel Freude kann ein erster Schultag gerne beginnen.

We, September 2023