23. März 2021

Der Vorlesewettbewerb

Agon Zeqiraj setzt sich auch im Regionalentscheid durch

„Es war schon sehr befremdlich, einer Kamera vorzulesen“, gesteht Agon, unser Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2020. Dennoch sei er dann schließlich recht zufrieden mit seinem Video zu einem Auszug aus dem Jugendroman „Silber Junge“ von Kristina Ohlsson gewesen – ein Buch, das ihn vor allem wegen seiner Spannung und überraschenden Handlung in den Bann gezogen habe.

Mehr als zufrieden war auch die Jury, die Agon zum Sieger des Regionalentscheids der 62. Runde des Vorlesewettbewerbs kürte, der von der Stadtbücherei Öhringen und der Hohenlohe`schen Buchhandlung Rau organisiert worden war. Alle fünf Schulsieger des Hohenlohekreises bewiesen dabei aber, dass sie bereits Profis im Umgang mit digitalen Formaten sind und auch per Video ihre Begeisterung am Vorlesen vermitteln können.

Bis zum 7. April muss nun das Video für den Kreisentscheid eingereicht werden, sodass Agon gerade seine freie Zeit damit verbringt, die perfekte Stelle in seinem neu ausgewählten Buch zu finden.

Wir drücken Dir alle Daumen für die nächste Runde, lieber Agon!

Dr. Sylvia Schick, 23.03.2021