1. Juli 2023

Die 5d beim Marathon!

Im Mai fand der diesjährige „Mathe Marathon“ (weitere Informationen unter: https://www.mathe-marathon.de/de/) statt, ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, nicht nur körperlich aktiv zu sein, sondern auch seinen Geist zu trainieren. 

Schon ab dem ersten Tag waren viele Schüler:innen sehr fleißig dabei, Aufgaben zu lösen und ihre sportlichen Aktivitäten zu dokumentieren. Dabei nahm die Motivation über den gesamten Monat kaum ab, sodass die Klasse am Ende fünf Klassenlose ihr Eigen nennen durfte und auf einen Gewinn bei der Verlosung hoffen konnte.

Der Gruppengewinn blieb zwar leider aus, aber mit einer sensationellen Leistung von 800 gelösten Aufgaben und 172,4 Kilometern konnte sich Jule drei Einzellose sichern. Zu dieser Leistung kam schließlich noch das nötige Quäntchen Glück bei der Verlosung, sodass wir sehr stolz sind, ihr zum Gewinn eines Keyboards gratulieren zu dürfen.


Ig, Juli 2023

zurück