28. Februar 2024

Die 6F räumt auf!

Nicht ihr Zimmer. Auch nicht den Dachboden ihrer Eltern. Sondern ganz Öhringen!

Nachdem sich die 6F ihren wohlverdienten Preis samt Urkunde für den ersten Platz des Völkerballturniers in der großen Pause abgeholt hatte, machte sie sich bereit, um Müll in Öhringen zu sammeln. Der Baubetriebshof unterstützte die jungen und motivierten „Mitarbeiter*innen“, indem sie Müllzangen und Müllsäcke zur Verfügung stellten, die auf Kleingruppen der Klasse aufgeteilt wurden. Dann gab es noch Handschuhe von Herrn Kähler und schon konnte das Sammeln beginnen!

Ob auf dem Schulgelände, an der Ohrn entlang, am Bahnhof oder in der Innenstadt: Nirgendwo war der Müll vor der sammelwütigen Schülerschaft sicher. Gefunden wurde nicht nur Abfall wie Joghurtbecher und Zigarettenstummel, sondern auch ein demoliertes Bobbycar, ein schimmelnder Teppich sowie ein alter Autoreifen. Damit hat die 6F bewiesen, dass sie nicht nur ausdauernde Sportskanonen sind, sondern auch ein hohes soziales Engagement haben. Denn der Vorschlag, Öhringen ein bisschen schöner zu machen, kam nicht etwa vom Klassenlehrer, sondern von der Klasse selbst.

We, Februar 2024