10. November 2021

Die neue q.rage ist da!

Mobbing ist der Schwerpunkt der q.rage für das Schuljahr 2021/2022. Junge Autor:innen aus ganz Deutschland berichten von eigenen Erfahrungen mit Mobbing an der Schule und im Internet – aus der Perspektive von Opfern, aber auch der ehemaligen Mitläufer:innen oder des verantwortungsbewussten Klassensprechers. Weitere Beiträge der Schüler:innen befassen sich mit Rassismuserfahrungen in der Kindheit, Depression in der Corona-Zeit, Intersexualität von Jugendlichen und Literatur von People of Color.

Die aktuelle Ausgabe der q.rage, die euch kostenlos zum

download

oder als Printausgabe in der Schule zur Verfügung steht, wurde herausgegeben von Aktion Courage e. V. im Projekt „Couragiert gegen Mobbing“ und gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Babl, November 2021