26. Oktober 2022

Discover Industry am HGÖ

Maschinen „sprechen“ miteinander, digitale Zwillinge bilden Prozesse virtuell ab und Anlagen weisen auf ihren Reparaturbedarf hin – die Industrie 4.0 ist digital und datengesteuert. Um diese Prozesse zu koordinieren, braucht es Zukunftsmacherinnen und Zukunftsmacher, die neben technischem Verständnis und IT-Know-how auch Teamgeist und Kreativität mitbringen.

Der Erlebnis-Lern-Truck DISCOVER INDUSTRY – ZUKUNFT MIT DRIVE zeigte von Montag, 24. Oktober, bis Mittwoch, 26. Oktober 2022, den Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen des HGÖ, wie abwechslungsreich die Berufe in der Industrie sind. An fünf Arbeitsstationen konntendie Schülerinnen und Schüler mit 3DScannen, Robotik, Virtual Reality und vielem mehr in die industrielle Produktion eintauchen.

Dij, Oktober 2022