16. November 2025

Ein riesen Erfolg

In diesem Jahr hat das HGÖ wieder mit großem Engagement an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Insgesamt konnten über 100 liebevoll gepackte Schuhkartons gesammelt und weitergegeben werden – ein großartiges Ergebnis, das zeigt, wie viel Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt an unserer Schule gelebt werden.

Doch was steckt eigentlich hinter diesem Projekt?

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine internationale Geschenkaktion, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene Päckchen mit kleinen Geschenken, Hygieneartikeln, Schulmaterialien und Süßigkeiten für bedürftige Kinder in Not packen. Die Kartons werden in verschiedene Länder geschickt, um dort Kindern eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten – oft ist es das einzige Geschenk, das sie im Jahr erhalten.

Das beeindruckende Engagement aller Beteiligten zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Jeder einzelne Karton steht für Mitgefühl, Solidarität und die Bereitschaft, anderen Menschen ein Lächeln zu schenken.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen, die beim Spenden und Packen der Kartons mitgewirkt haben. Dank euch bekommen über 100 Kinder ein Geschenk zu Weihnachten, dass ihnen mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Wir freuen uns über den großen Erfolg der diesjährigen Aktion und hoffen, auch im kommenden Jahr wieder viele Kinder glücklich machen zu können.


Eure Schülersprecher

zurück