29. Mai 2024

Einladung zum Tag der offenen Tür am 19.07.2024

Der Neubau steht, der Umzug vom C-Bau in den Neubau ist geschafft, und allmählich wird das Lernen, Arbeiten und Leben in den neuen Räumlichkeiten für uns in der Schule immer vertrauter. Neue Routinen entstehen, neue Lieblingsplätze werden entdeckt – in einem großzügigen, hellen Gebäude, das reich an einladenden Plätzen ist, Begegnungen ermöglicht und auch ruhige Ecken bietet.

Um diesen schönen Neubau auch einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, laden die Stadt Öhringen und das Hohenlohe-Gymnasium gemeinsam zu einem Tag der offenen Tür ein. Dieser findet statt am Freitag, dem 19.07.2024, von 10-16 Uhr.

Eingeladen sind neben der Schulgemeinschaft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Öhringen, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie alle, die sich der Schule verbunden fühlen.

Wir freuen uns, Ihnen ein buntes Programm zu bieten mit Führungen durchs Gebäude, einem Rückblick zur Bauphase, Vorführungen und Einblicken in die neuen Unterrichtsmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Der Pausenverkauf Drautz wird Leckereien vom Grill und Salate anbieten, außerdem wird es Kaffee und Kuchen, kalte Getränke sowie kleinere Speisen und Snacks geben.

Hi, Mai 2024