15. Juli 2024

Einlaufkinder bei der Fußball-Europameisterschaft 2024

Vier Wochen EM-Fußballfieber liegen nun hinter uns.

Für gleich drei unserer Schüler wurde ein Traum Wirklichkeit: einmal bei einem EM-Spiel nicht nur im Fanblock dabei zu sein, sondern sogar auf dem Rasen zu stehen und die Nationalspieler aus nächster Nähe erleben zu dürfen – als Einlaufkind.

Philip Rohde aus der 5b, Leon Sommer und Eliah Jordan, beide 5e, waren bei der europaweiten „Lidl Kids Team“- Kampagne unter den glücklichen Gewinnern und durften bei jeweils einem Spiel mit den Nationalspielern einlaufen.

Hier schildern die drei ihre unvergesslichen Erlebnisse:

Ich finde es toll, dass ich die Ehre hatte, mit einem Nationalspieler einzulaufen.

Es war ein sehr tolles Erlebnis! Ich war zuerst total aufgeregt und habe die ganze Zeit gehofft, dass ich mit Mittelstädt einlaufen darf. Leider wussten wir im Vorfeld nicht, in welcher Reihenfolge die Spieler aus der Kabine kommen und welcher Spieler welches Kind an die Hand nimmt. Als ich gemerkt habe, dass Mittelstädt auf mich zukommt, konnte ich es kaum glauben, dass auch dieser Traum in Erfüllung geht.

Philip Rohde

Fotos: privat, Fam. Rohde

Ich war sehr, sehr aufgeregt, habe sogar gezittert. Das Spiel war auch spannend und am besten fand ich das Abklatschen mit Ronaldo.

Eliah Jordan

Fotos: privat, Fam. Jordan

Am Mittwoch, den 26.06.2024, war ich beim Spiel Georgien vs. Portugal Einlaufkind. Den Moment, als ich mit den Spielern in das Stadion in Gelsenkirchen eingelaufen bin, werde ich nie vergessen.

Leon Sommer

Fotos: privat, Fam. Sommer