15. September 2021

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am vergangenen Dienstag starteten die neuen Fünftklässler ihre Schulzeit am HGÖ. 

Wie im vergangenen Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler nacheinander im neuen Klassenverband von Schulleiter Frank Schuhmacher ins HGÖ aufgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich im Atrium auch die stellvertretende Schulleiterin Frau Lange, die Schulsozialarbeiterin Frau Robien, die Sekretärinnen Frau Klimesch und Frau Kaus sowie die Hausmeister Herr Kähler und Herr Drautz den Kindern als wichtige Ansprechpartner vor. Auch die Paten der fünften Klassen nahmen an der Einschulungszeremonie auf dem Pausenhof teil. 

Die neuen Schülerinnen und Schüler verbrachten ihren ersten Schultag als  sogenannten  „Wir-Tag“. Die insgesamt drei Wir-Tage dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und ermöglichen allen Schülerinnen und Schülern ein rasches, problemloses Einfinden am HGÖ. 

zurück