10. April 2024

Endlich Neubau!

Endlich, nach einigen Verzögerungen in der Bauphase und von der Schulgemeinschaft freudig erwartet, wurde die Pforte des Neubaus vom Hohenlohe-Gymnasium von Oberbürgermeister Thilo Michler am ersten Tag nach den Osterferien eröffnet. Die Schüler*innen staunten nicht schlecht, denn die hohen Decken und hellen Räume des Neubaus wirken sehr viel positiver als die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten des C-Baus.

Die Aufgeregtheit war an diesem ersten Tag schon beinahe zu spüren. Ob neue Mensa, die Dachterrasse oder der Innenhof: Alles weckte die Neugier von Jung und Alt. Dass man beim Vorbeilaufen im Flur in die Klassenzimmer hineinspionieren kann, mag für manche noch gewöhnungsbedürftig sein, doch mit der Zeit wird auch das zum Normalzustand werden.

Leider müssen sich interessierte Nicht-Schüler*innen noch ein wenig gedulden: Erst am 19. Juli wird es einen Tag der offenen Tür geben, bei dem der Neubau inspiziert werden darf. Bis dahin werden noch letzte Kabel verlegt und kleine Schönheitsfehler beseitigt. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich jedenfalls auf den Schulalltag im schöneren Gewand.

We, April 2024