18. Mai 2023

Erfolgreiche Woche „auf Sand“

Zwei Tennis-Teams des HGÖ erreichen nächste Runde

Am Montag, 08.05.2023, eröffnete der Wettkampf III (Jahrgänge 2008-2011) die Tennissaison im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Schwäbisch Hall. Dort traf man auf das Team vom Evangelischen Schulzentrum Michelbach/Bilz. Glücklicherweise legte der Regen vormittags eine Pause ein und der Wettkampf konnte pünktlich beginnen und auch zu Ende geführt werden. Gespielt wurden vier Einzelspiele und zwei Doppelduelle. Souverän konnte man im Endergebnis einen 5:1-Erfolg verbuchen und trifft nun in der zweiten Runde am Montag, 15.05.2023, auf das Deutschorden-Gymnasium aus Bad Mergentheim.

Für den Wettkampf III spielten: Noah Wirth, Anakin Bisserier, Nils Maurer, Marko Jovanovic, Julian Spielmann und Laurenz Schuhmacher.

Nur wenige Tage später legte der Wettkampf I (Jahrgänge 2002-2009) nach und zog in die nächste Runde ein. Dieses Duell gegen das Albert-Schweiter Gymnasium aus Crailsheim fand auf der Tennisanlage in Öhringen statt und es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Nach den vier Einzelspielen stand es 2:2 und die Doppelspiele mussten eine Entscheidung herbeiführen. Auch hier konnte jeweils ein Schulteam einen Sieg einfahren, sodass es nach Begegnungen schlussendlich 3:3 stand. Aufgrund der höheren Anzahl an gewonnenen Spielen innerhalb eines Satzes durften sich ebenfalls die Jungs vom HGÖ als Sieger feiern lassen. Auch hier muss die zweite Runde binnen sieben Tagen gespielt werden. Terminlich ist das fast unmöglich, aber sicherlich finden wir eine Lösung. Der Gegner wird entweder aus Marbach/Neckar oder aus Waiblingen sein.

Für den Wettkampf I spielten: Nick Pawlenka, Valentin Schuhmacher, Immanuel Michler und Vincent Hinkelmann.

Eif, Mai 2023