10. Februar 2024

Erneut auf dem „Treppchen“

Das nächste erfolgreiche HGÖ-Team beim RB-Finale in den P-Stufen (Turnen) in Esslingen

23 Teams starteten beim RB-Finale im Geräteturnen am 08.02.2024 in Berkheim bei Esslingen. Unsere Turnerinnen erwischten gleich am ersten Gerät (Sprung) einen super Start und erreichten hohe Wertungszahlen. Es folgten die Übungen am Stufenbarren, auf dem Balken und letztlich am Boden, bis man gespannt auf die Siegerehrung wartete.

Die Freude war riesig, als das Team vom HGÖ als Drittplatzierte von 23 Mannschaften aufgerufen wurde. Die gute Stimmung wurde kurzzeitig etwas vom extrem knappen Gesamtergebnis getrübt, denn die zweitplatzierte Mannschaft lag nur 1,6 Punkte vor dem HGÖ-Team und zum Siegerteam betrug der Abstand 1,8 Wertungspunkte. Nach einem langen Wettkampftag machte man sich aber schlussendlich stolz auf den Heimweg nach Öhringen.

Für das HGÖ starteten: Tessa Kühner, Mona Winkler, Elisa Eifert, Lilli Hauser und Julika Ströbele.
Ihr habt super geturnt!


Eif, Februar 2024

zurück