13. Oktober 2022

Erste Schülerratssitzung mit Schülersprecherwahl

Am Montag den 10.10.2022 fand in der 6. Stunde die erste Schülerratssitzung des Schuljahres in der Gymnasiumhalle statt.

Auf dem Programm standen unter anderem die Einteilung in Ausschüsse, Vorstellung von spannenden Ideen für das SMV-Jahr und die Wahl der neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten:

1. Schülersprecher wurde Matteo Haag (Klasse 12)
  2. Schülersprecher wurde Luca Schulz (Klasse 12)
  3. Schülersprecherin wurde Lotta Birkert (Klasse 12)
  4. Schülersprecherin wurde Angelina Föll (Klasse 11)

Wir freuen uns auf eine tolle und ergiebige Zusammenarbeit im SMV-Team.

Gemeinsam mit den Verbindungslehrern Frau Bach, Herrn Klein und Herrn Eiffler (kein Komma) sowie den Klassensprecherinnen und Klassensprechern werden sie dieses Schuljahr verschiedene spannende Projekte betreuen und durchführen.

Darunter auch das Projekt „Schule als Staat“ als Highlight am Schuljahresende, welches auch das demokratische Verständnis bei den Schülerinnen und Schülern fördern und stärken wird.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Problemen dürft ihr euch gerne jederzeit an die Verbindungslehrer oder die Schülersprecher wenden.

Weiter geht die SMV-Arbeit am 19. und 20. Oktober auf der SMV-Ausfahrt nach Heilbronn.

– Die SMV, Oktober 2022